14.10.2020 | 09:02 Uhr

Wir präsentieren Videos zu Thema "Duale Ausbildung".


Wir freuen uns hier die Ergebnisse des Gymnasiums Nord-Ost aus Essen präsentieren zu können.

Zum Hintergrud:
Die Regionalagentur MEO hat in Zusammenarbeit mit den Kommunalen Koordinierungsstellen „Kein Abschluss ohne Anschluss“ (KAoA) aus Mülheim an der Ruhr, Essen und Oberhausen im Frühjahr 2020 ein Videowettbewerb ausgerufen.

Ziel des Aufrufs war es, über einen freigewählten Ausbildungsberuf die Vorteile der "Dualen Ausbildung" herauszustellen.

Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen aus der MEO-Region haben mit dem Ziel, zum Thema "Duale Ausbildung" Videos zu drehen hierzu entsprechende Konzepte eingereicht.

Bei der Erstellung der Videos wurden sie von der Agentur "MedienMonster" begleitet und unterstützt.

Die zwei weiteren produzierten Filme finden Sie in unserem YouTube Kanal.