Verleihung des Oberhausener Inklusionspreises an zwei Unternehmen


08.12.2022 | 10:58 Uhr


Die Gehring Group GmbH sowie die Amevida SE erhalten den Inklusionspreis der Stadt Oberhausen und der Arbeitsagentur Oberhausen

Bereits zum vierten Mal wurde in dieser Woche der Inklusionspreis der Stadt Oberhausen und der Arbeitsagentur Oberhausen verliehen und dies in den Räumlichkeiten des Preisträgers aus 2019: dem Café & Bistro Jahreszeiten.

Aufgrund der Pandemie fanden in den letzten beiden Jahren keine Preisverleihungen statt:  2020 wurde die Preisverleihung komplett ausgesetzt und 2021 gab es aufgrund des Lockdowns eine kurzfristige Absage. Der Preisträger aus 2021 ist die Gehring Group GmbH und in diesem Jahr hat sich die Jury für die Amevida SE entschieden.

Arbeitsagentur und Stadt würdigen mit dem Preis besonders gelungene Beispiele für die Inklusion von Menschen mit einer Behinderung. Die nominierten Unternehmen zeigen beispielhaft, wie Inklusion in unterschiedlichen Branchen der Arbeitswelt bereits gelebt wird. 

Bildunterschrift (v.l.n.r).: Britta Costecki, Werner Nakot, Sonja Gehring, Konstantinos Vatmanidis, Jürgen Koch

Foto: Katja Hübner