Die MEO Regionalagentur NRW stellt sich neu auf....


04.06.2019 | 12:56 Uhr

Seit dem 01.04.2019 unter neuer Leitung und ab dem 01.07.2019 wechselt die Trägerschaft zur Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH.


Seit dem 01.04.2019 hat Bodo Kalveram die Geschäftsführung der MEO Regionalagentur e.V. von Ulrike Joschko übernommen.

Der 51-jährige Essener war vorher im JobCenter Essen als Bereichsleiter Zentrale Dienste tätig und auch für den JobService Essen des JobCenter Essen verantwortlich.

„Ich möchte gerne den Begriff der Fachkräftesicherung auf eine breite Basis stellen. Wie verortet sich die MEO Regionalagentur im wirtschaftlichen aber auch im sozialen  Kontext, was erwarten die drei Städte von der Regionalagentur und wie stellen wir eine gute Zusammenarbeit sicher? Das sind zu Beginn wichtige Fragen der neuen Aufgabe.“ So der neue Leiter der MEO Regionalagentur.

Des Weiteren gilt es für die MEO Regionalagentur NRW, die Kräfte der drei Städte im Kampf gegen die Langzeit- und Jugendarbeitslosigkeit zu bündeln und als Impulsgeber neue und innovative Wege zur Fachkräftesicherung zu gehen.