Competentia MEO: Neue Projektphase – neues Team

26.10.2018 | 13:48 Uhr

Das Kompetenzzentrum Frau & Beruf für Mülheim, Essen und Oberhausen ist frisch in die dritte Projektphase gestartet.


Seit dem 1. Oktober 2018 übernimmt Sandra Spiegel die neue Leitung. Unterstützt wird sie durch Anna Frohn, die als Projektmitarbeiterin ebenfalls neu bei Competentia MEO startet, und Petra Borrmann, die dem Team als erfahrene Projektassistenz erhalten bleibt.

Im Fokus der neuen Projektphase steht die Fachkräftesicherung in Mülheim, Essen und Oberhausen (MEO). Die Interessen und Bedürfnisse der Unternehmen in der Region sind Sandra Spiegel besonders wichtig: „Wir setzen Impulse und bieten kleinen und mittelständischen Unternehmen wirkungsvolle Projekte für eine zukunftsorientierte und erfolgreiche Personalentwicklung an. Dabei bilden die Qualifikationen und Kompetenzen der weiblichen Fachkräfte einen wichtigen Bestandteil. Wenn Unternehmen dieses Potential für sich gewinnen, profitieren beide Seiten.“

Das Kompetenzzentrum entwickelt Konzepte, liefert Ideen, organisiert Vortragsveranstaltungen, Netzwerktreffen und Workshops. Es bringt die Unternehmen der Region miteinander ins Gespräch und fördert einen lebendigen Austausch.

Mehr Informationen zu Competentia MEO, den geplanten Veranstaltungen und Möglichkeiten zur aktiven Teilnahme finden Sie unter http://www.competentia.nrw.de/meo